tutzing schoenmoosweg 7 9 bDas zentrumsnah in Tutzing gelegene, im Jahr 1959 erbaute Wohngebäude mit 12 gut geschnittenen Wohnungen war bislang noch nicht mit einer Zentralheizung ausgestattet. Im Rahmen einer Generalsanierung wurde dies nun unter Einbau einer modernen Heizanlage mit Warmwasser-Unterstützung durch Solarkollektoren umgesetzt und dabei alle Wohnungen mit neuen Bädern und Küchen ausgestattet. Die energetische Sanierung beinhaltete u. a. die Anbringung einer Wärmdämme-Fassade, die Dämmung der Kellerdecke und den Einbau einer geregelten Gebäudelüftung.

tutzing schoenmoosweg 7 9 aMit neuen Haus-und Wohnungseingangstüren, einer Schließanlage mit Gefahrenfunktion, zusätzlichen Brandschutztüren und verbesserter Außen- und Innenbeleuchtung mit LED-Leuchten wurde die Sicherheit für die Bewohner verbessert. Eine Aufwertung des Wohnumfeldes und Komfortverbesserung für die Bewohner wurde durch ein neues Fahrrad- und Müllhaus, Boxen für Kinderwägen und die Erneuerung der Außenanlagen mit mehr Grünflächen sowie einer Neugestaltung der Hauseingänge erreicht.